Zeitgeist Radio Podcast vom 28.09.2011

ZGRadio präsentiert einen neuen Podcast. Bei Moderator Chino zu Gast war diesmal Franky vom Zeitgeist Movement Chapter Frankfurt. Folgende Themen wurden diskutiert:

  • Zeitgeist Media Festival – weltweit sowie die Events in Hamburg und Frankfurt
  • „Zeitgeist: Moving Forward“ – Stand der deutschen Synchronisation
  • Peter Joseph – Interview auf RT
  • Besetzung der Wall Street – der 10te Tag
  • 15. Oktober 2011 – Vereint für eine globale Veränderung

Konstruktive Verbesserungen und Vorschläge sind jederzeit erwünscht unter: chino@zeitgeistmovement.de

Ihr findet diese und weitere Sendungen zusätzlich in unserer Audio Abteilung.

Ohren auf und dabei viel Spaß beim Zuhören.

Zeitgeist Radio vom 28.09.2011

Dauer des Podcasts: 50 min. Aufnahmetag: 28. Sept. 2011


Inhalte und Links:

Zeitgeist Media Festival – weltweit sowie die Events in Hamburg und Frankfurt

Das Zeitgeist Media Festival ist eine jährliche Non-Profit-Veranstaltung. Ziel ist es, das Bewusstsein für soziale Probleme und Lösungen durch die Kraft von Kunst und Medien zu erhöhen. Hier erste Eindrücke der weltweiten Events:

Aus LosAngeles/USA kommen Aufnahmen von Peter Joseph LIVE mit einem Auszug aus “Requiem for ONE”. Hier noch eine kleine Vorschau (nicht repräsentativ) zur kommenden digitalen Produktion sowie die TZM Strassengespräche des Chapters Sacramento/Davis: Episode 3 – Kunst und Kultur (ZMF Spezial). In Toronto/Kanada gab es 15 Musiker, 10 Stunden lang mit 500 Gästen beim Zeitgeist Movement Chapter Toronto . In Vancouver/Kanada erschienen 3000 Gäste beim Davie Day Festival und sahen das Zeitgeist Movement Chapter Vancouver. In Santiago/Chile gab es ein Event in Rosario.

Und das ging in Deutschland: Das Zeitgeist Media Festival in Hamburg bot allen Kreativen die Möglichkeit ihre Werke zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu schaffen für die notwendige Veränderung unserer Gesellschaft. Kreative, Musiker, Poetry Slammer und Künstler wurden aufgerufen diese Veranstaltung aktiv mitzugestalten. Eindrücke im Fotoalbum auf facebook. Zum Mitveranstalter und Gastgeber. Zur Chapter Hamburg Webseite.

Finanzmetropole Frankfurt: Jam-Session, Food-Share, HackySack – Die besten Dinge im Leben sind kostenfrei. Ein improvisiertes Treffen am Frankfurter Mainufer. Fotos gibt’s im Fotoalbum auf facebook. Ein kleiner Clip im Youtube-Chapterkanal. Zur Chapter Frankfurt Webseite.

Großen DANK, LIEBE & RESPEKT an alle Mitwirkenden und Mitgestalter

„Zeitgeist: Moving Forward“ – Stand der deutschen Synchronisation

Es werden noch professionelle Sprecher für die deutsche Synchronisation von „Zeitgeist: Moving Forward“ gesucht. Hast Du bereits entsprechende Erfahrungen?
Dann kontaktiere jonaz@zeitgeistmovement.de

Peter Joseph – Interview auf ‘RT’

Das Interview vom 14. September 2011 und die Originalquelle auf RT.com

Besetzung der Wall Street – der 10te Tag

LiveStream von der friedlichen Wall Street Besetzung in NewYorkCity sowie in Finanzdestrikten rund um die Welt auf Adbusters.org. Der Widerstand geht weiter am “Liberty Square” und im ganzen Land: Occupywallst.org. Live-Übertragungen und Aufzeichnungen von “Occupy Wall Street” auch hier als LiveStream

15. Oktober 2011 – Vereint für eine globale Veränderung

World Revolution für Echte Demokratie: Einladung auf facebook. Vom #AlexanderPlatz #Alex11 an die ganze Welt: TakeTheSquare.net. Weltweite Revolution 15.10.2011: Weitere Infos. 15. Oktober 2011 – Vereint für eine globale Veränderung

“Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.” -Mahatma Gandhi-

Für eine ECHTE Demokratie befürwortet die Zeitgeist Bewegung das Model einer Ressourcenbasierten Wirtschaft.